Nachrichten vom 28.08.2016

Von 13 bis 18 Uhr in Kreuztal und Siegen

Radio-Siegen-Verkehrsmeldertag heute Nachmittag

Heute ist wieder „Radio-Siegen-Verkehrsmeldertag“. Als Dankeschön für ihre Mitarbeit laden wir unsere rund 3.600 Verkehrsmelder zur kostenlosen Autowäsche bei Best Carwash ein. Und zwar von 13 bis 18 Uhr an der Eiserfelder Straße in Siegen und an der Hauptkreuzung in Kreuztal. In dieser Zeit senden wir live von beiden Best-Carwash-Standorten und sammeln Musikwünsche. Die Inhaberfamilien Spies und Hoffmann sowie die Bäckerei Achenbach verteilen Brot und Snacks für die Gäste. Wer nicht Mitglied im Radio-Siegen-Verkehrsmelderclub ist, darf sein Auto natürlich auch waschen. Nicht-Clubmitglieder zahlen allerdings den vollen Preis zugunsten unserer „Aktion Lichtblicke“.
 
 

Gegner ist der deutsche Handballmeister Rhein-Neckar-Löwen

TuS Ferndorf spielt heute um den Einzug ins DHB-Pokal-Achtelfinale

Der Handball-Zweitligist TuS Ferndorf hat beim Qualifikationsturnier des DHB-Pokals das Finale erreicht. Gegen den Oberligisten Glauchau/Meerane haben die Nordsiegerländer gestern vor heimischen Publikum deutlich mit 33:17 gewonnen. Dabei war der Sieg über die gesamte Spielzeit nicht gefährdet. Die Rhein-Neckar-Löwen haben ihr Halbfinale 42:19 gegen Hochdorf gewonnen. Wer heute gewinnt, zieht ins Achtelfinale des DHB-Pokals ein. Anwurf ist um 15 Uhr.
 
 

1:3-Niederlage gegen den SuS Neuenkirchen

TuS Erndtebrück verliert zum ersten Mal in dieser Saison

Der TuS Erndtebrück hat in der Oberliga Westfalen zum ersten Mal verloren. Am dritten Spieltag unterlag Erndtebrück gestern zuhause dem SuS Neuenkirchen mit 1:3. Heute ist der 1. FC Kaan-Marienborn dran. Die Käner treten beim ASC 09 Dortmund an. Beide Teams haben in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen.
 
 
Am Wochenende
mit Ingo van den Wynbergh
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
20°C / 31°C
Siegen
Verkehr
A19 10 km
AD Wittstock/Dosse - Rostock
 
Lokalnachrichten hören
  • 12:30h (28.08.)
     
  • 09:30h (28.08.)
     
  • 12:30h (27.08.)
     
  • 12:30h (27.08.)
     
  • 08:30h (27.08.)
     
  • 07:30h (27.08.)