zur Übersicht
Tom Schirmer
Volontär
Name:
Tom Schirmer

Funktion:
Volontär, Moderator, Sportreporter

Wohnort:
Anzhausen

Geburtsort und -datum:
Bad Honnef, 13.06.1989

Werdegang:
Krabbelgruppe, Kindergarten, Grundschule Anzhausen, Abi am Gymnasium Wilnsdorf, Zivildienst bei der AWO Werkstatt für behinderte Menschen (Eiserfeld), 1 Jahr Auslandsstudium Sport- und Eventmanagement in Breda (NED), Praktikum bei Radio Siegen 2011, Fußballkommentator, paralles Studium "Medienwissenschaften", seit 2016 (Co-)Moderator von Radio Siegen "am Morgen", seit Juli 2017 Volontär. Und ganz nebenbei auch noch stolzer Papa einer süßen Tochter


Meine erste CD (LP/MC):
„Narcotic“ von Liquido – Eine Legende


Wenn ich König von Deutschland wäre,...
Dann würde ich als allererstes den Rechte-Quatsch bei der Bundesliga abschaffen!

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
Ein Delphin – faszinierend schöne und wahnsinnig intelligente Tiere

Wen würde ich gern mal zum Interview treffen ?
Helene Fischer !!! (mit Selfie)


In welches Land würde ich gern auswandern ?
Neuseeland, wegen der tollen Landschaft, und evtl. auch in die USA (Florida). Disney World, Miami, die Everglades, Key West usw. sind überragend.

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Tortellini/Mozzarella-Auflauf, den kann ich. Ansonsten Tiefkühlpizza oder Ravioli aus der Dose, im Kochen bin ich einfach nicht begabt (oder schlichtweg zu faul...)

In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
Definitiv Bodenturnen oder Eiskunstlauf, ich hasse beides wie die Pest!!!

Alles Weitere Wichtige über mich:
Familienmensch, fußballverrückt, sportbegeistert (vor der Glotze)